Die gesunde Stunde

für Ihre Mitarbeiter

Die gesunde Stunde

Die Idee zur gesunden Stunde kam mir bei einem unserer Caterings, als ich mich mal wieder etwas länger mit der Personalabteilung eines Unternehmens unterhalten durfte.

Bei vielen Gesprächen mit HRlern, Recruitern und auch Gesundheitsbeauftragten erfuhr ich von den immer gleichen Problemen:

Mit der gesunden Stunde gehen wir diese Probleme auch in Deinem Unternehmen an!

Was ist die gesunde Stunde?

Die gesunde Stunde ist ein interaktives Kochformat von bis zu 8 Kolleg*innen, die gemeinsam und unter Anleitung des fit & fröhlich für sich selbst und/oder Kolleg*innen ein saisonales, regionales und gesundes Gericht zaubern. Hierbei wird auf spielerische Art und Weise die Interaktion und Kommunikation gefördert, die Gesundheits- und Ernährungsbildung geschult, die attraktive Arbeitgebermarke durch gezieltes Social Media Marketing nach außen getragen und ganz nebenbei leckeres, ausgewogenes und fittes Essen für die Belegschaft zubereitet.   

Wie läuft die gesunde Stunde bei Dir ab?

Du schickst uns bei Interesse eine Anfrage und wir vereinbaren einen kostenlosen Ersttermin vor Ort. Wir begutachten Deine Infrastruktur und vereinbaren unseren ersten Termin. Am Tag der gesunden Stunde bringen wir das komplette benötigte Equipment sowie alle Lebensmittel bereits mit, sodass direkt losgelegt werden kann. Für die gesunde Stunde stehen wir dir wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich oder quartalsweise zur Verfügung.

Wo findet die gesunde Stunde statt?

Die gesunde Stunde findet immer direkt im Unternehmen selbst statt. Das hat mehrere Gründe. Zum einen kann die gesunde Stunde so in eine verlängerte Mittagspause eingebunden oder als perfekter Abschluss eines Arbeitstages genutzt werden. Zum anderen entfällt Wegstrecke für euch, was die gesunde Stunde maximal effektiv werden lässt. Wir verfügen über sämtliches Equipment, um viele Gerichte geschmeidig und ohne großen Aufwand direkt in Deiner Firma zuzubereiten.

Wer ist die Zielgruppe in Deinem Unternehmen?

Jede Hierachie-Ebene nimmt aus der gesunden Stunde wertvolle Erkenntnisse mit. Der CEO über die Strukturen und Charaktere innerhalb seiner Teams, genauso wie der Facharbeiter über die Themen ganzheitlicher Gesundheit.

Was kostet die gesunde Stunde?

In erster Linie kostet sie Dich circa zwei bis zweieinhalb Stunden Zeit und das Bekenntnis für die Gesundheit und Zufriedenheit Deiner Mitarbeiter*innen. Die gesunde Stunde berechnen wir mit 399€ netto pro Einheit zzgl. der Kosten für die Lebensmittel. Eine 10er Buchung für verschiedene Einheiten/Abteilungen Deines Unternehmens kostet 3399€ netto zzgl. der Lebensmittel. Weitere Rabatte sind bei höheren Buchungsvolumen möglich.

Über Deine Anfrage über das Kontaktformular freue wir uns!